Klötzer und Putilov siegen bei Weltcup

Boxen Bundesligastart der Chemnitzer Wölfe hängt weiter am seidenen Faden

Maxi Klötzer (BC Chemnitz 94) und Nikita Putilov (Atlas Leipzig) haben beim Weltcup in Köln in ihren Gewichtsklassen gewonnen.

Kämpfe der beiden Boxer

Maxi siegte auf einer soliden boxerischen Basis und steuert in Richtung Olympische Spiele 2024 in Paris. Putilov, der in der Bundesliga für die Chemnitzer Wölfe antritt, hatte 2021 in Schwerin noch gegen Nelvie Tiafack das Nachsehen. Diesmal konnte er aber den Spieß umdrehen und es gelang ihm eindrucksvoll die Revanche. Nächste boxerische Höhepunkte sind die Deutschen U18-Meisterschaften in Köln (15. bis 19. November) sowie die Deutschen Meisterschaften der Elite in Rostock (29. November bis 3. Dezember).

Gehen die Chemnitzer Box-Wölfe 2023 wieder an den Start?

Die 1. Bundesliga beginnt dann Anfang 2023. Ob die Chemnitzer Box-Wölfe nach 30 Jahren weiterhin an den Start gehen, hängt derzeit noch am seidenen Faden, da die Verantwortlichen ein Finanzloch plagt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion