Kollision zwischen Fußgänger und Straßenbahn: 87-Jähriger schwer verletzt

Blaulicht Fußgänge kam mit Kopfverletzungen ins Krankenhaus

Am Mittwoch ereignete sich gegen 10.30 Uhr in Chemnitz, Stollberger Straße/Straße Usti Nad Labem, ein Verkehrsunfall. Eine Straßenbahn der Linie 4 fuhr entlang und ein Fußgänger überquerte wohl ohne die nötige Aufmerksamkeit den Straßenbahn-Übergang und kollidierte mit der Bahn.

 

Eine verletzte Person zu beklagen

Er wurde mit Kopfverletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

 

Fahrausfälle und Verspätungen

Es kam zu Fahrtausfällen und Verspätungen im Straßenbahnverkehr.

 

Update der Polizeidirektion Chemnitz vom 22. September, 11 Uhr:

Am 21.September um 10.25 Uhr wurde im Ortsteil Kappel ein 87-Jähriger nach einer Kollision mit der Straßenbahn schwer verletzt. Die Straßenbahn der Linie 4 befuhr die Stollberger Straße in Richtung Zentrum. Trotz der roten Fußgängerampel überquerte ein 87-Jähriger die Gleise kurz vor der Haltestelle "Am Flughafen". Es kam zur Kollision. Der 87-Jährige wurde dabei schwer verletzt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion