Krimi-Fans zieht es ins Wasserschloß Chemnitz

Lesung Am Freitag ist Deutschlands bekanntester Profiler zu Gast

Deutschlands bekanntester Profiler, Stephan Harbort, gibt am Freitag im Bürgersaal des Wasserschlosses Klaffenbach Einblicke in die spektakuläre Aufklärung von Cold Cases. Mit einer Lesung aus seinem Buch "Blut schweigt niemals", dem ersten Sachbuch zum Thema Cold Cases, führt der Autor die beliebte Reihe "Mörderische Geständnisse" fort.

Was sind Cold Cases?

Mehr als tausend Ermittlungsakten vergilben in den Polizeiarchiven, versehen mit dem Hinweis, dass ein Täter nicht ermittelt werden konnte und das Verfahren eingestellt wurde. Diese sogenannten "Cold Cases" werden von Spezialisten der Mordkommission bewertet, ob Hinweise übersehen oder Ermittlungsansätze nicht erkannt worden sind, oder ob nun nach all den Jahren mit neuester Kriminaltechnik alte Asservate erfolgversprechend untersucht werden können.

Gelöste Fälle im Fokus

In seinem Buch erzählt Stephan Harbort spektakuläre Cold Cases, die in der jüngeren Vergangenheit in Deutschland aufgeklärt werden konnten, und spricht dabei alle Facetten dieses Themas an. Die Lesung beginnt 20 Uhr. Harbort ist Kriminalhauptkommissar, führender Serienmord-Experte und Bestseller-Autor. Er sprach mit mehr als 50 Serienmördern, entwickelte international angewandte Fahndungsmethoden zur Überführung von Gewalttätern und ist Fachberater bei TV-Dokumentationen und Krimi-Serien.

Tickets an allen Eventim-Vorverkaufsstellen, unter anderem beim Besucherservice am Tresen des Wasserschlosses Klaffenbach.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion