• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen
Corona-News

Kultureller Neustart in Chemnitz

Eröffnungen Clubkino, Freilichtkino und Uferstrand freuen sich wieder auf Besucher

Lange mussten Cineasten warten - nun gibt es Licht am Horizont. Am 1. Juli öffnet das Clubkino in Siegmar wieder seine Türen. "Wir haben es vermisst, das Vergnügen, die Emotionen und den intellektuellen Genuss, den Filmkultur zu bieten hat, mit unseren Gästen zu teilen. Das Clubkino will mehr als eine Filmabspielstätte sein: es geht auch um einen schönen Abend in angenehmer Atmosphäre - am Besten in guter Gesellschaft", widmet sich der Betreiber auf dem soziales Netzwerk Facebook persönlich an seine Gäste. Er und sein Team arbeiten demnach an einem handverlesenen Programm für den kommenden Monat: Filme, die ihr Recht auf die große Leinwand noch nicht ausreichend auskosten durften und neue Filmkunst. Auch das Metropol Kino steht in den Startlöchern. Vom 2. Juli bis zum 14. August findet zudem wieder das Freilichtkino im Tuffner Hof statt - Kulturabende mit Musik, Film und gutem Essen warten dabei auf die Besucher.

Uferstrand wieder geöffnet

Sommer, Sonne, Uferstrand - das heißt es seit dem gestrigen Freitag auch wieder an der Falkestraße. Mittwochs bis samstags ab 15 Uhr und sonntags ab 14 Uhr hat der beliebte Uferstrand wieder geöffnet, wie immer mit Strandfeeling im Liegestuhl, dem Biergarten mit den Lounges und einem neuen Kinderspielplatz. "Durch die aktuell für uns geltenden Auflagen der Pandemie und die damit verbundenen Mehrkosten wird es bis auf Weiteres eine Corona-Gebühr von 2 Euro, verbunden mit einem Mindestverzehrgutschein in Höhe von 3 Euro geben", teilen die Betreiber mit.



Prospekte