Kunden von Chemnitzer Friseur sammeln Geschenke für bedürftige Kinder

Spendenaktion Fast 70 kleine und große Präsente kamen zusammen

Es ist eine ganz besondere Kooperation, die mittlerweile seit fast 20 Jahren besteht: Die Kunden des Chemnitzer Friseurs Landrock sammeln in der Adventszeit Geschenke für bedürftige Kinder. "Das ist uns eine Herzensangelegenheit", sagt Inhaberin Kathrin Landrock. Fast 70 kleine und große Präsente, die die Kunden liebevoll verpackt haben, konnte gestern Claudia Hojenski (rechts im Bild) entgegen nehmen. Sie ist Mitarbeiterin der Familienhilfe der Chemnitzer Caritas und freut sich jedes Jahr aufs Neue über das Engagement der Frisörinnen.

Weihnachtsfreude für bedürftige Familien

"Die Geschenke gehen an Familien, für die es einfach nicht selbstverständlich ist, dass an Weihnachten etwas unter dem Baum liegt", erzählt sie. Normalerweise organisiere die Caritas für diese Familien auch eine Weihnachtsfeier, die pandemiebedingt, wie schon im letzten Jahr, ausfallen muss.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion