LAC-Hallenmeeting: Roleder siegt bei Abschiedstour

Leichtathletik Sieg über 60-Meter Hürden in 8,30 Sekunden

Chemnitz. 

Beim Chemnitzer Leichtathletik-Hallenmeeting hat Lokalmatadorin Cindy Roleder über 60 Meter Hürden gewonnen. Die für den SV Halle startende 33-Jährige siegte in 8,30 Sekunden. "Ich bin happy, dass ich mich noch einmal gezeigt habe", so Roleder, die nach dieser Hallensaison ihre Laufbahn beenden wird.

 

Einige Siege beim LAC Erdgas Chemitz

Auch die Aktiven des gastgebenden LAC Erdgas Chemnitz konnten sich in die Siegerliste eintragen. Im Dreisprung der Männer glänzte Max Heß mit starken 16,87 Metern, während Teamkollegin Maria Purtsa mit 13,38 Metern nicht zu schlagen war. Außerdem setzte sich Marvin Schlegel in 46,97 Sekunden über die 400 Meter durch.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion