Ladendiebstahl auf dem Sonnenberg endet in JVA

Blaulicht Amtsgericht erlässt Haftbefehl

OT Sonnenberg. 

OT Sonnenberg. Am Dienstagmittag hatte ein Ladendetektiv in einem Baumarkt in der Planitzwiese einen Mann und eine Frau dabei beobachtet, wie diese Werkzeuge entwendeten. Dabei hatte der Mann zunächst die Sicherung von Zangen entfernt, das Werkzeug seiner Begleiterin übergeben, die es dann in eine durch den Tatverdächtigen mitgeführte Tasche packte. Als das Duo anschließend den Kassenbereich ohne zu bezahlen passierte, sprach der Detektiv sie an.

 

Stehlwert in Höhe 420 Euro

Die hinzugerufenen Beamten stellten wenig später die Personalien der Zwei fest. In der mitgeführten Tasche befanden sich insgesamt acht Zangen im Wert von 420 Euro. Gegen beide wurden Anzeigen wegen Ladendiebstahls gefertigt. Dabei nahmen die Polizisten im Rahmen des beschleunigten Verfahrens den 44-Jährigen auf Anordnung der Staatsanwaltschaft fest. Er wurde am Mittwoch einem Ermittlungsrichter am Amtsgericht Chemnitz vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl und setzte ihn in Vollzug. Der Mann befindet sich mittlerweile in einer sächsischen Justizvollzugsanstalt.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion