Lagerhallenbrand in Altchemnitz

Blaulicht Ermittlungen dauern an

Feuerwehr und Polizei kamen am Sonntag wegen eines Brandes in der Wilhelm-Raabe-Straße zum Einsatz. Aus derzeit noch nicht geklärter Ursache war vor Ort eine Lagerhalle in Brand geraten. Durch die Kameraden der Feuerwehr konnte das Feuer gelöscht werden, jedoch wurde die Halle und darin gelagerte Reifen und Fahrzeugteile beschädigt.

 

Update: Brandursache ermittelt

Angaben zur Höhe des entstandenen Sachschadens sind derzeit nicht bekannt. Verletzt wurde niemand. Ein Brandursachenermittler der Chemnitzer Kriminalpolizei untersuchte am gestrigen Montag den Brandort. Im Ergebnis ist von einem technischen Defekt am Ladekabel oder Akku eines Handys als Brandursache auszugehen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion