• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland

Laura Schmid: "Heimat, Familie und Potenzial"

Chemnitz im Blick Heute: Inhaberin des Unverpackt-Geschäfts "Lauras Laden"

Chemnitz ist Kulturhauptstadt 2025, doch was schlummert in unserer schönen Stadt, dass sie diesen großartigen Titel verliehen bekommen hat? Blick.de hat Menschen aus den unterschiedlichsten Bereichen in unserer Interviewreihe "Chemnitz im Blick" getroffen und wollte im Gespräch herausfinden, was die liebsten Orte der Einheimischen sind. Wir sprechen mit Personen aus Bildung, Politik, Gastronomie, Kunst, Sport, Veranstaltungsorga und vielem mehr über die Stadt, die so gern mit KMS abgekürzt wird. Heute im Interview: Laura Schmid, Inhaberin des Unverpackt-Ladens auf dem Kaßberg.

Was ist Deine Verbindung zu Chemnitz?

Ich bin Laura Schmid und Inhaberin des Unverpackt Ladens auf dem Kaßberg: Lauras Laden.

Chemnitz in drei Worten: Heimat, Familie, Potenzial 

Top 3 Sehenswürdigkeiten: Die Oper, das Rabensteiner Viadukt und das Wasserschloss Klaffenbach 

Dein Freizeittipp bei Regen: Eine Stunde Escape Room in der Innenstadt mit Freunden oder der Familie 

Bester Ort zur Entspannung: Mit der Picknickdecke im Stadtpark 

Lieblingsviertel: Der Kaßberg, weil es dort viele Möglichkeiten gibt mit Freunden Zeit zu verbringen und neue Menschen kennenzulernen. 

Schönste Aussichtspunkt: Definitiv die Aussicht bei dem Adelsbergturm 

Bester Fotospot: Ebenfalls bei der Aussicht vor dem Adelsbergturm 

Das Außergewöhnlichste, was Du über Chemnitz weißt: Ich habe mal gehört, dass die Chemnitzer laut einer Studie das meiste Bier trinken?! Ob das wirklich stimmt, kann ich nicht sagen. 

Der beste Ort zum Frühstücken: Brunchen im Alex 

Dein Lieblingsrestaurant: Das Muhsen Farah

Das beste Eislokal: Marschners Eiscafé 

Die coolste Bar: Da gibt es leider nicht so viele in Chemnitz. 

Was stört Dich an Chemnitz?

Meiner Meinung nach, werden die Grünanlagen in Chemnitz vernachlässigt.

Vielen Dank

Mehr Artikel der Reihe "Chemnitz im Blick".

 BLICK ins Postfach? Abonniert unseren Newsletter!