Magazin zeigt Menschen, die in Chemnitz etwas bewegen

Vorgestellt Macher-Magazin kostenfrei ist verfügbar

In der Interviewreihe "Macher:innen der Woche" stellt die Stadt Chemnitz bereits seit 2014 Persönlichkeiten vor, die in der Stadt Besonderes bewirken. Ob Veranstaltungen, Begegnungen oder Innovationen - das Engagement der Macherinnen und Macher kennt keine Grenzen. Geschichten und Interviews aus dem vergangenen Jahr gibt es jetzt auf einen Blick im aktuellen Macher-Magazin.

Alle Interviews in Deutsch und Englisch verfügbar

Das Heft ist kostenfrei in allen Rathäusern, Bürgerservicestellen und im Tietz, Moritzstraße 20, erhältlich. In diesem Jahr mit dabei sind unter anderem eine Architektin, ein Komponist und der ehemalige Oberbürgermeister von Chemnitz, Dr. Peter Seifert. Außerdem stehen zum Beispiel die Vereine Weißer Stock und Viadukt im Fokus. Das Magazin umfasst alle Interviews, die im vergangenen Jahr geführt wurden, in gekürzter Fassung jeweils auf Deutsch und auf Englisch. Alle Interviews gibt es außerdem in voller Länge auf der Seite der Stadt Chemnitz.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion