Mann belästigt junge Frauen am Chemnitzer Hauptbahnhof

Blaulicht 16-Jährige wurde nach sexuellen Handlungen gefragt

Bei der Bundespolizei am Chemnitzer Hauptbahnhof meldete sich gestern eine 16-jährige Jugendliche, die am Samstag von einem Mann belästigt worden war und ihn Montagnachmittag wiedererkannte. Bundespolizisten stellten den 52-jährigen Tatverdächtigen.

Was ist vorgefallen?

Im Zuge ihrer Zeugenvernehmung wurde bekannt, dass sich das Mädchen am Samstagnachmittag am Bahnhofsvorplatz aufgehalten und vom Tatverdächtigen angesprochen worden war. Der Mann habe sie in ein Gespräch verwickelt, sie umarmt, weiterhin auch unsittlich berührt und belästigt, während sie auf einen Bus wartete. Er habe sie auch nach sexuellen Handlungen gefragt und dafür Geld geboten. Das Mädchen ging schließlich weg.

Verdacht weiterer Straftat

Der Mann steht zudem im Verdacht einer weiteren Straftat, die sich am Freitag früh ereignet hatte. Eine 18-Jährige hatte das Bahnhofsgebäude verlassen und war daraufhin von einem Mann angesprochen worden, der sie im weiteren Verlauf umarmte und belästigte. Die junge Frau ging letztlich weg.

Ermittlungen laufen

Gegen den deutschen Staatsangehörigen ermittelt nun die Chemnitzer Kriminalpolizei. Nach den ersten polizeilichen Maßnahmen durch die Bundespolizei wurde er entlassen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion