Mann klaut Auto und baut damit einen Unfall

Polizei Gegen den 24-Jährigen wird nun wegen mehrerer Delikte ermittelt, unter anderem wegen des Verdachts des Diebstahls eines Kraftfahrzeuges, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Gefährdung des Straßenverkehrs.

Während sich am gestrigen Donnerstagabend ein 19-Jähriger im Bräuteichweg außerhalb seines Fahrzeugs aufgehalten hatte, stieg ein fremder, junger Mann in den Mercedes und fuhr davon. Nur wenige Minuten später verunfallte der Fahrer mit dem Pkw im Kreisverkehr der Leipziger Straße im Ortsteil Röhrsdorf. Dort war der Mercedes von der Fahrbahn abgekommen und mit einem Laternenmast, einem Leitpfosten und einem Stahlgeländer kollidiert (Sachschaden insgesamt: rund 8 000 Euro). Ein Zeuge war auf den Unfall aufmerksam geworden, half dem unverletzten Fahrer noch aus dem Auto und informierte die Polizei. Am Unfallort konnten alarmierte Polizisten den Fahrer und mutmaßlichen Autodieb (24) dann stellen. Der deutsche Staatsangehörige stand unter Alkoholeinfluss, wie ein durchgeführter Atemalkoholtest mit einem Wert von 1,6 Promille zeigte. Eine gültige Fahrerlaubnis konnte er nicht vorweisen. Gegen den 24-Jährigen wird nun wegen mehrerer Delikte ermittelt, unter anderem wegen des Verdachts des Diebstahls eines Kraftfahrzeuges, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Gefährdung des Straßenverkehrs.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion