Mann klaut einen Mietwagen - Mitarbeiterin verletzt

Polizei Mitarbeiterin der Autovermietungsfirma verletzt und im Krankenhaus

mann-klaut-einen-mietwagen-mitarbeiterin-verletzt
Foto: Harry Härtel

Im Chemnitzer Stadtzentrum hat ein 41-jähriger Mann eine Mitarbeiterin bedroht, gewürgt und ist dann mit den Fahrzeugpapieren, dem Schlüssel und einem PKW geflüchtet.

Der Mann hatte Donnerstagnachmittag die Firma in der Bahnhofsstraße betreten und wollte ein Auto mieten. Als es zu Meinungsverschiedenheiten kam, ging er auf die 38-jährige Frau los. Er fordert von ihr die Herausgabe der Papiere und des Schlüssels. Nachdem sie ihm die Fahrzeugpapiere und den Schlüssel zu einem PKW Peugeot ausgehändigt hatte, verschwand er samt Auto.

Die Frau musste zu Behandlungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Ermittlungen laufen noch. Das gestohlene Fahrzeug hat einen Wert von 17.000 Euro.