Matthias Reim im August zu Gast im Wasserschloss

Konzert Schlagerstar beehrt Chemnitz

Chemnitz / Klaffenbach. 

Denkt man an die Legenden deutscher Musik, führt absolut kein Weg an ihm vorbei: Matthias Reim! Sein unverkennbar rockiger Stil prägt seit 30 Jahren, wie kaum ein anderer, Pop und Schlager und machte ihn zu einem der beliebtesten deutschen Künstler. Am 10. August macht er auf Tour Halt im Wasserschloss Klaffenbach. Das sollte niemand verpassen! Vor allem, weil Ende April sein neues Album "Zeppelin" das Licht der Welt erblickt hat. 

Das können die Fans erwarten

Mit seinem besonderen Talent für fesselnde Melodien schrieb er große Hits, darunter echte Evergreens, die wohl jeder mitsingen kann. Es ist vor allem seine unaufgeregte und authentische Art, die ihn so liebenswert macht, weshalb ihm unzählige Fans seit über drei Jahrzehnten die Treue halten - für Matthias Reim das größte Geschenk und sein Antrieb. Immer derselbe geblieben, ein wenig verrückt, ein bisschen romantisch, ein gutes Stück Rock'n'Roller. Forever young. Matthias Reim - ein Popkünstler, der auch noch heute Vollgas auf der Bühne gibt. Die Fans konnten sich davon bei seinen Konzerten in 2023 live selbst überzeugen. 

Neues Album "Zeppelin"

Die Menschen sprechen von einer Legende, Medien berichten über das "Phänomen Reim", Fans feiern ihren Kultstar. Und wie reagiert der Künstler selbst? Ganz authentisch, bodenständig, fast schon ein bisschen überrascht, antwortete er kürzlich bei einem Interview - in Anlehnung an seine legendärste Songzeile: "Verdammt, bin ich das? Verdammt, bin ich das nicht? Jedenfalls kann ich allen Fans versprechen: Ich werd' mich nicht verlieren…" 30 Jahre Erfolgsgeschichte - und mehr! Die Fans können sich auf einen Mix aus rockigen Popsounds, alten Ohrwürmern und vielen neuen Songs mit ordentlich Bass von Reims Live-Band sowie aufrührende Momente und einige Überraschungen freuen. Denn 2024 wird größer und besser als je zuvor: Sein neues Album "Zeppelin", die vier größten Arenen Deutschlands und ein Matthias Reim so fit und motiviert wie nie zuvor. Es verspricht ein berauschendes Konzertjahr (2024) für ihn und seine Fans zu werden. 

Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen, wie zum Beispiel dem Freie Presse Shop. 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion