Max Giesinger singt über "Chemnitz City"

Konzert "Irgendwann ist Jetzt"-Tour fand nach drei Jahren Pandemie statt

Chemnitz. 

Die Vorfreude für die Fans von Max Giesinger war riesig, als am Mittwochabend nach drei Jahren und vier vorangegangenen Terminen, endlich das Banner fiel und der sympathische Sänger die Stadthalle begrüßte. Auf seiner "Irgendwann ist jetzt"-Tour spielte er vor vollem Haus und sogar mit einer Songpremiere. 

Im Vorprogramm sang die Newcomerin "Sophia", die mit ihrem Hit "Schmetterling" zumindest vielen Tik Tok-Nutzern ein Begriff sein sollte. Ihr erstes Album erscheint übrigens am 24. März. Es gelang ihr gut, die Menschen anzuheizen, irgendwie erinnert ihre Stimme an Jennifer Waist (Jennifer Rostock).

Giesinger gibt sich fannah

Als Max Giesinger dann aber gegen 21 Uhr endlich mit seiner Show begann, war die Menge nicht mehr zu halten. Der 34-Jährige schaffte es mit seinem Humor und seinem Gesang direkt, die Menschen für sich zu begeistern und lobte immer wieder die schöne Kulisse der Stadthalle. Auch kam er am Anfang direkt ins Publikum, um nach so langer Zeit mit den Fans wieder zu connecten. 

Hit an Hit reihten sich aneinander. "Die Reise", "Wenn sie tanzt" und "Irgendwo da draußen" brachte die Menge zum Tanzen. Stiller wurde es, als er plötzlich auf einer zweiten Bühne in der Mitte auftauchte und das erste Mal seine am Freitag erschienene Single "4000 Wochen" performte. Sein Gitarrist und bester Kumpel Steffen unterstützte anstelle von Michale Schulte beim Duett "More To This Life". Nebenbei kündigte Max an, dass Steffen demnächst Vater wird. Sidefact: Er ist mit Sängerin Linda Hesse liiert. 

California wird zu Chemnitz

Beim Song "California" wurde Max kreativ und dichtete das Lied einfach in "Chemnitz City" um. "Was immer dir auch fehlt, wir werden das Blatt wenden. Alles wird gut in Chemnitz City. Wenn du nicht mehr kannst, dann trag‘ ich dich auf Händen. Und wir zieh‘n nach Chemnitz City". Er schaffte es, dass man ihm auch irgendwie jede Zeile, die er singt abkaufte. Max Giesinger hat Talent, das kann ihm keiner absprechen. 

Plötzlich holte der Sänger einen Beutel hervor und erzählte eine Anekdote aus seiner Wahlheimat Hamburg, wo es eine Bar gibt, in der andere Menschen bestimmen, welches Lied man Karaoke singt. Das hatte er jetzt in Chemnitz vor. Das Publikum durfte zwei Songs aus dem Beutel ziehen und dann sang Giesinger tatsächlich zuerst "If You Don't Know Me By Now" von Simply Red und danach "Sonne" von Rammstein. Ist da etwa ein kleiner Rocker in Giesinger verloren gegangen? Vielleicht. Beim letzten Song "Zuhause" wurden die Fans mit Konfettiregen überrascht. Er weiß, wie er die Fans glücklich macht.

Zugabe darf nicht fehlen

Wer dachte, dass es das schon war, der irrt. Natürlich gab es eine Zugabe mit "Das letzte Prozent", seinem größten Hit "80 Millionen" und "Für immer".  Ein süßes Konzert mit einem süßen Sänger, der es wirklich schafft, die Leute im Herzen zu treffen. Weiter so. Ihr könnt Max Giesinger noch auf weiteren Tourdaten erleben, zum Beispiel am 9. April in Leipzig im Haus Auensee. 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion