Max Prosa präsentiert neue Songs im Brauclub Chemnitz

Konzert Am 13. April live zu erleben

Chemnitz. 

"Die Phantasie wird siegen" hieß das Album, mit dem Max Prosa im Jahr 2012 aus dem Nichts in die Top 20 der deutschen Albumcharts startete. Knapp zehn Jahre nach seinem Durchbruch versammelte er seine alte Band wieder im Studio, um ein neues Album aufzunehmen: "Wann könnt ihr endlich friedlich sein?" erschien im September 2022 und wurde vom Feuilleton sowie von den Fans begeistert aufgenommen.

In diesem Frühjahr geht Prosa nun mit gewohnter Energie und Ausdruckskraft auf Tour,  um das neue Album vorzustellen und auch einige Lieder von früher neu aufzulegen, die an Aktualität oft noch gewonnen haben. Zum Beispiel "Flügel", das schon 2012 entstand, aber erst 2020 durch Egon Werlers Interpretation in der Castingshow "The Voice" eine breite Masse erreichte. Außerdem das neue "Verschwende Dich", das im nächsten Jahr in einem Spielfilm neben Hannah Herzsprung eine Hauptrolle spielen wird. Begleitet wird er dabei von den beiden Multiinstrumentalistinnen Liv Solveig und Maria De Val. Ihre Stimmen und Instrumente ergänzen Prosas Lieder und Erzählungen zu einem vielschichtigen Abend mit Tiefgang. Sie bilden den Gegenpol zu den Massen-Events und Konzert-Avataren dieser Zeit. Dabei kommt er am 13. April auch in den Brauclub Chemnitz, was man nicht verpassen sollte.

Tourdaten in der Region

13.04. Chemnitz / Brauclub
14.04. Zwickau / Alter Gasometer
19.04. Berlin / Columbiatheater
20.04. Dresden / Groovestation

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion