Mehrere Einbrüche in Chemnitz

Polizei Sowohl ein Mehrfamilienhaus als auch ein Geschäft waren betroffen

mehrere-einbrueche-in-chemnitz
Foto: Getty Images/iStockphoto/GregorBister

Gestern ereigneten sich in Chemnitz mehrere Einbrüche: In einem Geschäft im Ortsteil Schloßchemnitz ist heute Nacht ein E-Bike gestohlen worden. Auch das Tablett des Rades, das dazugehörige Ladegerät und mehrere Fahrradschlösser und Lampen wurden aus dem Geschäft in der Further Straße entwendet. Das grün-schwarze Rad der Marke Hai war drei Jahre alt und hat einen Neupreis von etwa 2.600 Euro. Der Sachschaden an den Türen beläuft sich nach Angaben der Polizei auf 300 Euro.

Einbruch in Mehrfamilienhaus

Bereits gestern Mittag in der Zeit zwischen 11.15 Uhr und 13.15 Uhr ist außerdem in einem Mehrfamilienhaus in der Kaßberger Hübschmannstraße eingebrochen worden. Dort entwendeten die Diebe aus einer Wohnung eine Apple Watch sowie Schmuck im Wert von 5.000 Euro. Einbruchversuche in zwei weitere Wohnungen scheiterten jedoch. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit noch nicht bekannt.