Mehrere Fahrzeuge in Schloßchemnitz beschädigt

Blaulicht Sachschaden noch unklar

Durch einen aufmerksamen Zeugen wurde die Polizei gegen Freitagmittag zuerst zur Hauboldstraße gerufen. Dort hatte dieser aus dem Fenster beobachtet, wie ein unbekannter Täter sich an diversen Fahrzeugen zu schaffen macht.

Angesprochen auf sein Tun, verließ der Täter den Ort nach kurzer Diskussion in Richtung Müllerstraße.

 

Mindestens 36 Fahrzeuge beschädigt

In der Hauboldstraße konnten schließlich 22 Fahrzeuge verschiedener Marken, unter anderem Daihatsu, Mercedes, Audi, Nissan und Opel festgestellt werden, an denen je ein Reifen auf der zur Fahrbahn befindlichen Seite zerstochen war.

Kurz darauf wurde bekannt, dass im Bereich der Mühlenstraße/Elisenstraße 10 weitere Fahrzeuge angegriffen wurden. Auch dort wurde an jedem Fahrzeug ein Reifen zerstochen. Schlussendlich fanden die Beamten weitere beschädigte Fahrzeuge, zum Beispiel ein Suzuki, ein VW, ein Seat und ein Mercedes, in der Schönherrstraße. Auch hier hatte der Täter, vermutlich mittels eines Messers, 6 abgestellte Fahrzeuge angegriffen.

 

Sachschaden noch unbekannt

Eine umfangreiche Fahndung nach dem Tatverdächtigen erbrachte keinen Erfolg. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit noch nicht bekannt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion