Mehrere sexuelle Belästigungen in Chemnitz

Blaulicht Polizei bittet um Zeugenhinweise

OT Markersdorf. 

OT Markersdorf. Zu einer sexuellen Belästigung einer 14-Jährigen kam es am Sonntagnachmittag auf der Wladimir-Sagorski-Straße. In der dortigen Haltestelle Wolgograder Allee/Robert-Siewert-Straße nahm ein bislang unbekannter Mann Kontakt zur Geschädigten und deren Freundin auf und setzte sich neben sie.

Dabei berührte er die Heranwachsende unsittlich, woraufhin sich die Minderjährige mit ihrer Freundin entfernte.

 

Täterbeschreibung:

Den Angaben der Geschädigten zufolge sei der Mann etwa 50 Jahre alt, ca. 1,80 Meter groß und von normaler Statur. Er hat schwarze Haare mit leichtem Pony. Zum Tatzeitpunkt hatte er eine eckige Brille mit schwarzem Rand auf. Bekleidet war er mit schwarzer Hose und hellem T-Shirt, darüber trug er eine dunkle Weste. Auf die 14-Jährige machte der Unbekannte einen ungepflegten Eindruck, im Ober- und Unterkiefer fehlten Zähne. Der Mann sprach Deutsch mit vermutlich osteuropäischem Akzent.

 

Zeugenhinweise:

Wer kann Angaben zum Geschehen und zum unbekannten Täter machen? Unter Telefon 0371 387-3448 werden Hinweise bei der Kriminalpolizei Chemnitz entgegengenommen.

 

Zweiter Vorfall im Zentrum:

Eine 18-Jährige wandte sich vergangene Nacht an die Polizei, weil sie in der Bahnhofstraße, nahe des Kreuzungsbereiches Stefan-Heym-Platz/Zschopauer Straße, in einem Baustellenbereich unvermittelt von hinten von einem Unbekannten festgehalten und unsittlich berührt worden war. Daraufhin riss sich die junge Frau von dem Mann los und rannte weg. Der Täter flüchtete in Richtung Augustusburger Straße. Anschließend informierte sie Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma und die Polizei. Die junge Frau wurde nicht verletzt.

 

Täterbeschreibung:

Den Unbekannten beschrieb sie wie folgt: Er sei ca. 1,65 Meter groß, sehr schlank und hat einen dunkleren Teint. Bekleidet war er mit einem beigen Parka. Zudem hatte er eine Kapuze über den Kopf gezogen.

 

Zeugenhinweise:

Die Polizei hat die Ermittlungen wegen sexueller Belästigung aufgenommen. Es werden Zeugen gesucht, die die Tat beobachtet haben oder Angaben zu dem beschriebenen Unbekannten machen können. Hinweise nimmt das Polizeirevier Chemnitz-Nordost unter der Rufnummer 0371 387-102 entgegen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion