Messerstecherei in der Innenstadt: Eine Person schwer verletzt

blaulicht Zwei Tatverdächtige vorläufig festgenommen

In Chemnitz kam es gegen 21 Uhr in der Straße Am Wall zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen, die in einer Messerstecherei endete.

 

Festnahmen vor Ort

Laut ersten Informationen sollen die zwei Tatverdächtigen vor Ort vorläufig festgenommen worden seien. Eine Person kam schwer verletzt in ein Krankenhaus.

Polizeiliches Update vom 2. September 

Zeugen verständigten am Abend die Polizei, da es in der Straße Am Wall zwischen mehreren Personen zu einer Auseinandersetzung gekommen war, in deren Folge ein 20-jähriger Beteiligter eine Schnittverletzung erlitten hatte. Eingesetzte Beamte fanden die Situation wenig später vor Ort bestätigt. Aufgrund von Zeugenaussagen zum Aussehen des mutmaßlichen Täters konnte dieser wenig später im Bereich Karl-Liebknecht-Straße/Schillerplatz gestellt und vorläufig festgenommen werden. Der 28-Jährige steht im Verdacht, dem 20-Jährigen die Verletzungen mit einem Messer im Streit zugefügt zu haben. Die Einsatzkräfte konnten zudem die Tatwaffe, an der sich Blutanhaftungen befanden, sicherstellen. Während der Geschädigte von Rettungskräften zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, brachten Polizisten den libyschen Tatverdächtigen auf ein Polizeirevier und in Gewahrsam. Nach Abschluss der erforderlichen polizeilichen Maßnahmen wurde der 28-Jährige in der Nacht zu Freitag wieder entlassen. Ungeachtet dessen ermittelt die Chemnitzer Kriminalpolizei gegen den Libyer wegen gefährlicher Körperverletzung.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion