Mit 1,76 Promille: Audifahrer fährt absichtlich auf Fußgänger zu und flüchtet

Blaulicht Es entstand glücklicherweise kein Personenschaden

Chemnitz/ OT Hilbersdorf. 

Im Bereich des Viaduktes in der Frankenberger Straße, ungefähr 150 Meter vor der Einmündung Glösaer Straße, ereignete sich am Sonntag früh gegen um 5 Uhr nach dem derzeitigen Kenntnisstand folgender Unfall.

 

Absichtlich auf Fahrradstreifen gefahren

Ein 19-Jähriger war auf dem linken Gehweg der Frankenberger Straße stadtauswärts unterwegs, wobei er sein mitgeführtes Fahrrad schob. Als sich ein ebenfalls stadtauswärts fahrendes Fahrzeug näherte, gab er offenbar aus Spaß "Handzeichen" in Richtung des PKW, wovon sich dessen 30-jähriger Fahrer vermutlich provoziert fühlte. Im weiteren Verlauf fuhr der 30-Jährige mit seinem Audi quer über beide Fahrstreifen auf den 19-Jährigen zu, erfasste im weiteren Verlauf das Fahrrad und schob dieses gegen ein Verkehrszeichen.

 

Audifahrer verließ unerlaubt den Unfallort

Nach einem kurzen Wortwechsel zwischen beiden Beteiligten entfernte sich der Audi-Fahrer unerlaubt vom Unfallort. Am Fahrrad entstand Sachschaden von etwa 100 Euro. Der 19-Jährige blieb unverletzt. Während der Unfallaufnahme konnten die Beamten den Audi samt Fahrer nahe des Unfallortes stellen.

 

Atemalkoholtest ergab 1,76 Promille

Bei dem 30-Jährigen bestand der Verdacht, dass er den PKW alkoholisiert geführt hatte. Ein durchgeführter Atemalkoholtest zeigte einen Wert von 1,76 Promille. Für den deutschen Staatsangehörigen folgten neben Anzeigen auch eine Blutentnahme und die Sicherstellung seines Führerscheines.



  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion