Mit 3 Promille unterwegs: Schwerverletzt nach mehreren Kollisionen

Blaulicht 55-Jähriger betrunken in Chemnitz unterwegs

Am Mittwochnachmittag fuhr ein 55-Jähriger mit seinem PKW auf der Chemnitzer Straße in Richtung Rathausplatz. Dabei kam das Auto nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Gartenzaun, einem Hinweisschild und einer Gelben Tonne.

Danach setzte der Fahrer seine Fahrt fort, kam oberhalb der Bushaltestelle "Schule Wittgensdorf" nach links von der Fahrbahn ab und befuhr den Gehweg. Eine, zur selben Zeit im Haltestellenbereich stehende, 69-jährige Frau musste zurr Seite treten, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Danach fuhr der 55-Jährige wieder auf die Straße, kreuzte diese, touchierte eine Hauswand und überfuhr ein Verkehrszeichen. Nach weiteren etwa 100 Metern blieb das Auto dann auf der Straße stehen.

 

3,0 Promille

Der 55-jährige Suzuki-Fahrer erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen. Zudem stand der 55-Jährige zum Unfallzeitpunkt offenbar unter Alkoholeinfluss. Ein mit dem Mann durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 3,0 Promille. Für den Fahrer folgten eine Blutentnahme, die Beschlagnahme seines Führerscheines sowie Anzeigen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und des unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

 

Zeugen gesucht

Die Polizei sucht Zeugen des Geschehens. Wer kann Angaben zur Fahrweise des Pkw Suzuki machen? Hatte der Suzuki, nachdem er die Hauswand touchierte, nochmals angehalten oder ist er gleich weitergefahren? Unter Telefon 0371 8740-0 werden Hinweise beim Verkehrsunfalldienst in Chemnitz entgegengenommen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion