Mit Messer verletzt: 19-Jähriger beraubt

Blaulicht Polizei sucht Zeugen

Sonnenberg. 

Sonnenberg. Ein Unbekannter versuchte am Sonntagabend einen 19-Jährigen zu berauben.

Mit einem Messer verletzt

Der junge Mann war in der Nacht zu Montag in der Sonnenstraße auf dem Gehweg in Richtung Theodor-Körner-Platz unterwegs gewesen. In der Folge näherte sich der Unbekannte in Höhe eines Parkhauses von hinten und sprach ihn an. Der Mann habe dann unvermittelt vom 19-Jährigen Wertgegenstande sowie Bargeld gefordert und ihn mit einem Messer bedroht. Als er den Forderungen nicht nachkam, verletzte ihn der Täter mit dem Messer. Im Zuge des Geschehens gelang es dem 19-Jährigen, dem Angreifer das Messer aus der Hand zu schlagen und zu flüchten. Der Geschädigte erlitt leichte Verletzungen.

Zeugen gesucht

Der Räuber konnte wie folgt beschrieben werden: Er sei zirka 1,75 Meter groß, schlank, zwischen 20 bis 25 Jahre alt und hatte einen Dreitagebart. Der Täter trug ein graues T-Shirt, eine dunkle Jogginghose sowie dunkle Turnschuhe und ein dunkles Basecap. Zudem führte er eine dunkle Bauchtasche mit sich. Der Tatverdächtige hatte einen dunklen Teint und sprach Deutsch mit Akzent.

Es werden Zeugen gesucht. Wer hat an in der Sonnenstraße Beobachtungen gemacht, die mit der Tat in Verbindung stehen könnten? Wer kann Hinweise zu dem beschriebenen Täter geben? Hinweise nimmt die Chemnitzer Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0371 387-3448 entgegen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion