• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen

Mobile Impfangebote an vier Standorten im Stadtgebiet

Corona Impfung spontan und ohne Termin möglich

Wie die Stadt Chemnitz informiert, ist es in den kommenden Tagen im Stadtgebiet wieder möglich sich spontan und ohne Termin gegen das Corona-Virus impfen zu lassen. Dazu ist heute ein mobiler Impfbus auf dem Firmengelände von "Käses Maik" in Wittgensdorf vor Ort. Impfwillige können sich dort spontan und ohne Termin noch bis 18 Uhr gegen das Corona-Virus impfen lassen. Es steht der Impfstoff Johnson & Johnson zur Verfügung. Es handelt sich dabei um eine gemeinsame Aktion des DRK Sachsen, der Stadt Chemnitz und "Käse Maik".

Sonntag an der Küchwaldbühne

Am Sonntag, den 25. Juli, ist ein mobiles Impfteam an der Küchwaldbühne. Impfwillige können sich dort von 8 bis 15 Uhr impfen lassen. Es stehen entweder die Impfstoffe Johnson & Johnson oder Biontech zur Verfügung. Organisiert wird die Aktion vom DRK Sachsen, der Stadt Chemnitz und der Küchwaldbühne.

Mittwoch an der Sachsenallee

Weiterhin steht am Mittwoch, dem 28. Juli, ein mobiler Impfbus an der Sachsenallee. Dort können sich Impfwillige dort spontan und ohne Termin von 9.30 bis 19 Uhr gegen das Corona-Virus impfen lassen. Es stehen entweder die Impfstoffe Johnson & Johnson oder Biontech zur Verfügung. Alle, die sich dort impfen lassen, erhalten einen Verzehrgutschein in Höhe von 5 Euro und einen Centergutschein in Höhe von 5 Euro. Es handelt sich um eine gemeinsame Aktion des DRK Sachsen, der Stadt Chemnitz und der Sachsenallee).

Donnerstag und Freitag am Fresstheater

Zudem ist es am Donnerstag und Freitag, dem 29. und 30. Juli, möglich, sich vor dem Fresstheater auf der Eislebener Straße 8 impfen zu lassen. Dort steht zwischen 9.30 und 16.30 Uhr ein mobiler Impfbus. Es stehen entweder die Impfstoffe Johnson & Johnson oder Biontech zur Verfügung. Alle, die sich dort im Rahmen der gemeinsamen Aktion vom DRK Sachsen, der Stadt Chemnitz und dem Fresstheater impfen lassen, erhalten eine Roster gratis zur Stärkung.



Prospekte & Magazine