Morgen wird im AJZ eng getanzt

Konzert Bosse spielt am Donnerstag ausverkaufte Show

morgen-wird-im-ajz-eng-getanzt
Foto: Berezko/Getty Images/iStockphoto

Morgen darf wieder mal geschwitzt werden. Und das liegt nicht an einem vorübergehenden Wetterumschwung in Richtung sommerliche Temperaturen. Am derzeitigen ungemütliche Zu-Hause-verkriechen-Regenwetter wird sich vermutlich auch bis morgen nichts ändern. Trotzdem wird es Im AJZ heiß hergehen.

Denn Singer/Songwriter Bosse schaut in Chemnitz vorbei und hat sein aktuelles Album "Engtanz" im Gitarrenkoffer. Also werft die Fernbedienung und die Decke von euch und ab ins AJZ zu Bosse.

Bosse, das ist nicht nur irgendein erdachter Künstlername. Der gebürtige Braunschweiger heißt mit bürgerlichem Namen tatsächlich Axel "Aki" Bosse. "Engtanz" ist sein sechstes Album nach einer kurzer künstlerischer Auszeit. Das steht zur Zeit auf Platz der 1 der deutschen Albumcharts.

Nicht sein erster Besuch hier

Bosse und Chemnitz sind sich nicht unbekannt. Bereits 2014 war er auf dem Kosmonautfestival zu Gast und brachte die Menge zum schwärmen, tanzen und sogar pogen.

Bei seinen Konzerten muss sich auch keiner für Schweißflecken auf dem Shirt schämen, denn der Künstler selbst läuft spätestens nach der ersten halben Stunde mit schweißnasser Stirn über die Bühne.

Fotos folgen

Unsere Blick-Fotoreporter sind natürlich mit am Start und versorgen unsere Homepage in den nächsten Tagen mit Bildern des Konzerts.