• Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen
Vogtland

Mülltonnen in Kappel in Brand gesetzt

Blaulicht Polizei hat Ermittlungen aufgenommen

In der vergangenen Nacht kam es in zwei Fällen zu Mülltonnenbränden im Ortsteil Kappel. Darüber berichtet die Polizei Chemnitz. Zunächst standen gegen 2.30 Uhr in der Haydenstraße zwei Restmülltonnen in Flammen und wurden dadurch zerstört. Eine weitere, daneben stehende Papiermülltonne war durch den Brand ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen worden.

Kurz nach 4 Uhr wurden zwei brennende Papiercontainer in der Straße Usti Nad Labem gemeldet. Auch hier waren zwei Tonnen zerstört und eine weitere beschädigt worden.

Auch wenn noch keine abschließenden Angaben vorliegen, dürfte sich der Sachschaden auf mehrerer hundert Euro belaufen.

Die Polizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.