Mutmaßliche Drogendealerin in Haft

Blaulicht Sechs Gramm Crystal und mehrere hundert Euro Bargeld führten zur Festnahme

Chemnitz. 

Chemnitz. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle überprüften Polizisten am vergangenen Samstag eine Fahrradfahrerin in der Reichenhainer Straße.

Frau hatte Crystal bei sich

Die Beaten fanden knapp sechs Gramm Crystal in mehreren Klipptütchen sowie einige hundert Euro Bargeld in szenetypischer Stückelung bei der Radfahrerin. Die 39-Jährige wurde vorläufig festgenommen, auf ein Polizeirevier gebracht und am gestrigen Sonntag einem Eildienstrichter am Chemnitzer Amtsgericht vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl gegen die Frau wegen des Verdachts des unerlaubten Handels von Betäubungsmitteln. Die Radfahrerin befindet sich mittlerweile in einer Justizvollzugsanstalt. Die Ermittlungen dauern an.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion