• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen
Corona-News

Nächster Streich gegen Neugersdorf geplant

fussball Chemnitzer FC muss am Sonntag auf Kostadin Velkov verzichten

Kostadin Velkov stand in dieser Saison bisher in allen Punktspielen des Chemnitzer FC auf dem Platz. Dabei zeigte der Innenverteidiger, dass er seine Defensiv- Aufgaben sehr gut erledigen kann. Doch wenn der CFC am morgigen Sonntag um 13.30 Uhr im Stadion Chemnitz aufläuft, wird der 29-jährige Bulgare, der im Sommer aus seiner Geburtsstadt Sofia nach Sachsen kam, fehlen. Beim jüngsten Auswärtsauftritt der Himmelblauen bei Hertha BSC II sah der 1,88 Meter große Kicker nach einer Notbremse kurz vor der Pause die rote Karte. "Wir wissen derzeit noch nicht, für wie viele Spiele er gesperrt wird", sagte CFC- Cheftrainer David Bergner.

Taag oder Blum heißen die Alternativen - oder Langer?

Für ihn könnten Michael Blum oder Kristian Taag in den Abwehrverbund rücken. Es sei aber laut Bergner durchaus auch denkbar, dass Matti Langer die Aufgabe erfüllen könnte. Egal wen der Coach schließlich auf den Rasen schicken wird - die Mission ist klar. Der CFC will in der Regionalliga seine weiße Weste rein halten und den 14. Sieg im 14. Spiel einfahren. Gegner ist mit dem FC Oberlausitz Neugersdorf der aktuelle Tabellensiebte, der es bisher auf 18 Punkte gebracht hat.

Gegner verfügt über zahlreiche Routiniers

"Neugersdorf hat in seinen Reihen viele tschechische Spieler, die in der Vergangenheit in der 1. tschechischen Liga oder sogar in der Euro-League gezeigt haben, dass sie gut Fußball spielen können. Vielleicht sind sie etwas in die Jahre gekommen, aber sie wissen auch, wie man vor einer ordentlichen Kulisse bestehen kann", sagte Bergner. Mit Robert Koch steht ein Akteur in den Reihen des FC , der einst bei Dynamo Dresden und dem FSV Zwickau seine Erfahrungen sammelte. "Wir wollen unser Spiel durchziehen und vorn kaltschnäuzigunsere Chancen nutzen, um auch diese Partie zu gewinnen", sagte der Chemnitzer Cheftrainer.



Prospekte