Nach Fund von vier Leichen in Mittelbach: Tötete der 72-Jährige erst die anderen und dann sich selbst?

Blaulicht Polizei und Staatsanwaltschaft halten sich bedeckt

OT Mittelbach. 

OT Mittelbach. Am Montagabend wurden im Chemnitzer Ortsteil Mittelbach vier leblose Personen im Alter von 32 bis 72 gefunden. Da es laut ersten Angaben keine Hinweise auf Fremdeinwirkungen von außen gab, verdichtete sich der Verdacht auf einen erweiterten Suizid.

 

Spurensicherung dauert laut Staatsanwaltschaft noch an

Obwohl sich Polizei und Staatsanwaltschaft mit Informationen sehr bedeckt halten, wird nun vermutet, dass einer der Männer (72) zunächst seine Ehefrau (69) und dann die beiden jüngeren Personen im Obergeschoss (32 und 34) getötet haben soll, bevor er sich selbst das Leben nahm. Das würde auch erklären, warum die Staatsanwaltschaft bisher ausschließt, dass weitere Personen an der Tat beteiligt gewesen sein sollen.

Die Gründe für die Tat bleiben noch unklar. Einige vermuten einen Nachbarschaftsstreit wegen Konflikten bezüglich des Grundstückes. Aufgrund von andauernden Spurensicherungen können derzeit keine weiteren Angaben zum Tathergang gemacht werden, sagte Oberstaatsanwalt Wolfgang Klein der "Freien Presse". Damit bleiben die Vermutungen zunächst unbestätigt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion