Nachfolger von JJ Johnson steht fest

Basketball Brad Tinsley spielt jetzt für die NINERS

nachfolger-von-jj-johnson-steht-fest
Neuzugang Brad Tinsley, bereits in Trainingskleidung der NINERS. (Foto: NINERS)

Nachdem Jajuan Johnson die Chemnitzer NINERS zu Wochenbeginn verlassen hat, steht nun fest, wer künftig seinen Platz einnehmen soll: der 28-jährige Brad Tinsley aus den USA. Noch am Sonntagabend bestritt der 1.91 Meter große Athlet in Litauen das letzte Spiel für seinen bisherigen Club Vytautas Prienu gegen den amtierenden Landesmeister Zalgiris Kaunas. Keine 90 Stunden später landete Tinsley in Berlin - mit einem bis zum Saisonende datierten Vertrag bei den NINERS im Gepäck und lernte bereits am Donnerstagabend seine neuen Teamkameraden kennen.

"Es ist fantastisch, wie schnell die Verantwortlichen der NINERS alles organisiert haben, so dass ich wirklich schon heute gemeinsam mit meiner Frau Margaret hier in Chemnitz sein kann", zeigt sich Brad Tinsley tief beeindruckt von den jüngsten Ereignissen.