Nächster CFC-Stammtisch am 10. Mai mit Cheftrainer Christian Tiffert

Fussball Himmelblaue reisen am Sonntag an die Kernberge

Der Chemnitzer FC möchte am Sonntag in der Fußball-Regionalliga Nordost seine Serie von 5 Spielen ohne Niederlage weiter ausbauen. Dabei muss das Team von Cheftrainer Christian Tiffert jedoch eine hohe Hürde überspringen. Denn die Himmelblauen laufen am 7. Mai, 16 Uhr beim FC Carl-Zeiss-Jena auf. Die Thüringer haben als Tabellendritter aktuell 55 Punkte auf dem Konto und könnten rein rechnerisch noch in den Kampf um den Staffelsieg eingreifen. Vier Spieltage vor Saisonende steht der FC Energie Cottbus (62 Zähler) ganz vorn. Der CFC muss sich über den Kampf an der Tabellenspitze schon seit ein paar Wochen keine Gedanken machen. Die Mannschaft steht mit 48 Zählern auf dem 8. Rang. Die unmittelbare Vorbereitung auf die Begegnung gegen Jena startete nach einem freien Tag am Mittwoch mit zwei Tageseinheiten.

 

CFC will die Saison nicht abschenken

Tiffert möchte mit seinem Team im Tableau durchaus noch den einen oder anderen Platz nach oben klettern und möchte auf dem Ernst-Abbe-Sportfeld keine Geschenke verteilen. Doch Jena läuft mit der Empfehlung auf, am jüngsten Spieltag den Berliner AK in der Hauptstadt mit 8:1 vom Rasen gefegt zu haben.

 

Stammtisch mit dem Coach und mehreren Spielern

Die Chemnitzer Fans haben in der kommenden Woche die Möglichkeit, unter anderem den Ausgang des Spiels in Jena mit den Spielern an einem Tisch zu besprechen. Denn das Team um Karin Kräher lädt am 10. Mai zum letzten Stammtisch der Saison ein. Er beginnt 18.30 Uhr im CFC Junior Campus am Neubauernweg. Unter anderem wird dann Cheftrainer Tiffert Rede und Antwort stehen. Zudem haben sich die Spieler Jakub Jakubov, Niclas Walther, Dominik Pelivan und Michel Ulrich angesagt. "Wir freuen uns auf unsere Gäste und interessante Gespräche. Es ist die 290. Auflage des Stammtischs", sagte Karin Kräher. Die Besucher können sich während des Abends Köstlichkeiten vom Grill schmecken lassen. 

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion