Nächster CFC-Stammtisch nach Ostern: Co-Trainer nimmt teil

FUSSBALL Team um Karin Kräher lädt am 12. April wieder ein

Die Fans des Chemnitzer FC haben am Mittwoch, dem 12. April, wieder die Gelegenheit, mit ausgewählten Spielern des Fußball-Regionalligisten ins Gespräch zu kommen. Dann findet im CFC Junior Campus am Neubauernweg der nächste Stammtisch statt.

 

Mehrere Spieler sind am Start

Das Organisationsteam um Karin Kräher hat dann die Spieler Robert Zickert, Okan Kurt, Jasin Jusic sowie Stanley Keller eingeladen. Dazu hat sich auch Niklas Hoheneder angesagt. Der gebürtige Linzer hatte in seiner Laufbahn unter anderem für Sparta Prag, RB Leipzig und Holstein Kiel gekickt. Im Juli 2018 heuerte er schließlich beim Chemnitzer FC an, für den er bis Frühjahr 2021 auflief und anschließend nahtlos das Amt des Co-Trainers übernahm.

 

"Co" hat viele Erfahrungen gesammelt

Während seiner aktiven Zeit als Spieler stand Hoheneder auch in der 2. Bundesliga sowie der Europa-League und in Qualifikationsbegegnungen zur Champions-League auf dem Rasen. Zudem absolvierte der 36-Jährige für sein Heimatland Österreich mehrere Nachwuchsländerspiele im Bereich der U 21 und U 19. "Ich denke, dass wir zu unserer 289. Auflage des Fan-Stammtischs wieder eine gute Mischung an Gästen bieten können. Die CFC-Anhänger haben an diesem Abend wieder die Möglichkeit, ihre Verbundenheit zum Team zu demonstrieren", sagt Karin Kräher.

 

Stadionsprecher moderiert

Moderiert wird die Veranstaltung, die 18.30 Uhr beginnt, von Stadion-Sprecher Olaf Kadner. "Um die Qualität der Verständigung zu verbessern, ist mittlerweile auch eine neue Mikrofonanlage angeschafft worden", erklärt Mitorganisatorin Kräher.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion