Nächster CFC-Stammtisch steigt am Montag

Fussball Cheftrainer ist ein Fan des Veranstaltungsformats

Die Spieler des Chemnitzer FC haben in diesen Tagen einen sehr vollen Terminplan. Während der Fußball-Regionalligist am Freitag  beim amtierenden Meister der Staffel Nordost, dem BFC Dynamo auflief, ist das Team von Cheftrainer Christian Tiffert am 15. Februar schon wieder in der Hauptstadt gefragt. Dann wird 19 Uhr der Nachholer gegen Viktoria Berlin ausgetragen. Und am kommenden Sonntag (19. Februar) gastiert ab 16 Uhr Germania Halberstadt im Stadion an der Gellertstraße.

 

Stammtisch am Montag

Einen zusätzlichen wichtigen Termin haben sich zudem David Wunsch, Stephan Mensah, Felix Brügmann und Kilian Pagliuca in den Kalender eingetragen. Denn diese Spieler sind Gäste beim ersten CFC-Stammtisch des neuen Jahres. Die Zusammenkunft findet wieder auf dem Gelände des CFC Junior Campus (Neubauernweg 4) statt. Der Anpfiff ertönt am Montag (13. Februar) 18.30 Uhr.

 

Cheftrainer ist ein Fan des Formats

"Ich finde die Stammtisch-Aktion sehr gut. Ich war schon selbst zweimal mit dabei. Die Atmosphäre ist ganz besonders. Dort haben die Gäste die Möglichkeit, ganz persönliche Fragen zu stellen, die vielleicht auch nicht alltäglich sind", lobte Tiffert das Projekt.  Durch den Stammtisch werde eine ganz besondere Bindung zu den Fans aufgebaut. "Wir haben eine sehr bodenständige Mannschaft, das kommt an", so der Coach. Der Stammtisch ist keine neue Idee, vielmehr hat er eine jahrzehntelange Tradition. Die Organisation und Durchführung der Veranstaltung liegt derzeit in den Händen eines Teams um Karin Kreher. 

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion