Neue Saison: Niners treffen auf Crailsheim

Basketball Achtelfinalpartien im BBL-Pokal ausgelost

Im Achtelfinale des BBL-Pokals müssen die Chemnitzer Korbjäger bei den Merlins Crailsheim antreten. Unter anderem trifft Pokalverteidiger Alba Berlin auf die Baskets Bonn, der MBC Weißenfels muss nach Bayreuth und die Bamberger erwarten Bayern München.

 

Ende September startet die neue Saison

 

Die Begegnungen werden am 15. und 16. Oktober ausgetragen. Das Finalturnier der vier besten Mannschaften ist für den 18. und 19. Februar anberaumt. An diesem Achtelfinale nehmen 16 der 18 Bundesligisten teil. Nur der Vorjahres-17. Frankfurt Skyliners und Aufsteiger Rostock Seawolves fehlen.

In der letzten Saison waren die Niners bis ins Halbfinale vorgerückt, scheiterten dann aber am späteren Cupgewinner Berlin. Auf dem Weg dorthin hatte das Pastore-Team unter anderem Bayern München ausgeschaltet. Bereits am 21. September trifft Chemnitz in der Championsleague-Qualifikation auf TFT Skopje. Momentan gehören neben den verbliebenen Richter, Weidemann und Susinskas die Neuzugänge Lockhart (Bamberg), Yebo (Bremerhaven) und Binapfl (Gießen) dem Niners-Kader an.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion