Neues Projekt der Arbeitsgemeinschaft Gesundes Chemnitz

Gesundheit Nach Corona wieder fit fühlen

In dieser Woche ist ein neues Projekt der Arbeitsgemeinschaft Gesundes Chemnitz gestartet: "COVID & Co. - für mich aktiv".

 

Coronafolgen betreffen viele Leute

Es richtet sich an alle Menschen, die sich nach einer durchlebten Erkrankung von Corona oder anderen noch nicht wieder vollständig fit und leistungsfähig fühlen. Ihnen soll ein Wiedereinstieg, angepasst an die derzeitige Leistungsfähigkeit, ermöglicht werden. In regelmäßigen Abständen sollen Motivations- und Aktivtreffen, die von kompetenten Kursleitern geführt werden, stattfinden.

 

Jeder ist willkommen

"Jeder ist eingeladen, für die eigene Gesundheit aktiv zu werden - losgelöst von starren Kurssystemen und somit angepasst auf die Bedürfnisse und individuell schnell wechselnden Situationen jedes einzelnen", heißt es von der Stadt. Die Treffen sind kostenfrei und der Einstieg ist zu jedem Termin möglich.

In den Aktivtreffen "COVID & Co. - für mich aktiv" soll die Kraft- und Energiequelle Wald genutzt. Mit Atemtraining, Bewegungsübungen, Entspannungssequenzen und Wissensvermittlung werden die Teilnehmer in 60 Minuten Schritt für Schritt und angepasst an das aktuelle Leistungsniveau wieder an mehr Aktivität herangeführt. Ziel sei es, sich unter Gleichgesinnten auszutauschen und sich zu motivieren, aktiv zu sein und sich nach Beendigung der Treffen weiterhin zu sehen und das Gelernte fortzuführen.

Die genauen Termine sowie aktuelle Informationen zum Projekt gibt es unter: www.chemnitz-vital.de/covid-co

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion