• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen
Corona-News

Neues vom Chemnitzer Campus: Insektenburger, neue Cafeteria und einen Monat kostenlos essen!

Aktion Hauptpreis für Wettbewerb ist einen Monat freie Essenswahl

OT Bernsdorf. 

OT Reichenhain. Im Herbst soll die Cafeteria der Technischen Universität Chemnitz auf dem Campus an der Reichenhainer Straße mit einem neuen Design glänzen. Dafür hat das Studentenwerk Chemnitz-Zwickau, dass die Mensa und Cafeteria am Campus betreibt, einen Mini-Wettbewerb ausgeschrieben, bei dem nach einem neuen kreativen Namen für die Essenseinrichtung gesucht wird.

 

Insektenburger kommt am 8. Juni wieder

"Das Ambiente wird geprägt durch Holz und sanfte Farbtöne, eine bessere Lichtdurchflutung sowie Leuchten im Industriestil mit Schwarz- und Messingkontrasten im Innenbereich und einer klaren Farb- und Formsprache im Außenbereich", heißt es seitens des Studentenwerks zur Planung der Inneneinrichtung.

Das Ganztagesangebot in der Cafeteria soll dann unter anderem um Burger im Baukastensystem, Pizza und eine Eistheke erweitert werden. Apropos: Die Mensa an der Reichenhainer Straße bietet jetzt schon einen Burger an. Und sogar einen ganz besonderen: den sogenannten "Buffalo-Burger", der zu 33,5 Prozent aus Insekten besteht. Diesen gab es bereits als Aktion Anfang Mai und wird ausschließlich am 8. Juni erneut in der Mensa am Campus Reichenhainer Straße zu probieren sein.

 

Auch die neue Außenterrasse soll zum Verweilen einladen. Mit großen Schirmen und neu gestalteten Eingangsportalen soll der Vorplatz des Gebäudes auch an der frischen Luft das Schlemmen zum angenehmen Erlebnis machen, aber auch als gemeinsamer Lernort dienen.

 

Preise winken für kreative Namensideen

Deshalb wird nun nach einem geeigneten Namen für die neue Cafeteria gesucht. "Wir suchen für die Cafeteria einen Namen, der ihren Charakter als besonderen Ort auf dem Campus bestmöglich widerspiegelt", sagt das Studentenwerk. Vorschläge können bis zum 30. Juni an hochschulgastronomie@swcz.de oder unter Angabe einer Kontaktmöglichkeit im Büro der Mensaleitung, Reichenhainer Straße 55, abgegeben werden.

Den kreativsten Köpfen winken hierbei kleine Preise: Der Hauptpreis ist ein Gutschein über einen Monat freie Mittagessen-Wahl in den Chemnitzer Mensen und Cafeterien. Außerdem werden zusätzlich noch 20 Gutscheine und Preise unter den Teilnehmern verlost.

 



Prospekte