Neueste Baustellen

Verkehr AktuelleEinschränkungen

Das Tiefbauamt der Stadt vermeldet aktuell Behinderungen wegen Baustellen auf 36 verschiedenen Straßen in Chemnitz. BLICK listet die neu hinzugekommenen Verkehrseinschränkungen auf.

Bernhardstraße

Zwischen Rembrandtstraße und Hans-Sachs-Straße halbseitige Fahrbahnsperrung mit Einbahnstraßenregelung in Richtung Hans-Sachs-Straße wegen Sanierung der Straße noch bis 12. September. Die Gegenrichtung wird über Rembrandtstraße und Uferstraße umgeleitet.

Bernsdorfer Straße

Fahrbahneinschränkungen zwischen der Südbahnstraße und Turnstraße gibt es noch bis 5. September wegen Kanalbauarbeiten.

Erdmannsdorfer Straße

Bis Ende Januar nächsten Jahres kommt es wegen des grundhaften Ausbaus der Straße zwischen Annaberger Straße und Comeniusstraße zur Vollsperrung. Umgeleitet wird der Verkehr über die Comenius- und Uhlestraße.

Flemmingstraße

Zwischen Einfahrt und Ausfahrt des Klinikums Flemmingstraße kommt es zu Einschränkungen wegen der halbseitigen Sperrung der Fahrbahn. Bis zum 2. Oktober gibt es dort eine Ampel.

Lengefelder Straße

An der Einmündung Erfenschlager Straße wird ein Regenüberlaufbauwerk gebaut. Bis 4. September wird über Erfenschlager, Reichenhainer, Südring und Thalheimer Straße umgeleitet.

Limbacher Straße

Zwischen Kalkstraße und Waldenburger Straße Fahrbahneinschränkungen bis 23. Oktober. Hier werden eine Haltestelle und eine Mittelinsel neu gebaut.

Otto-Schmerbach-Straße

Abschnittsweise Vollsperrung zwischen Mauersberger Straße und Zufahrt ITC wegen Fahrbahnsanierung bis 18. Oktober.

Wolgograder Allee

Einschränkungen in beiden Richtungen gibt es zwischen Markersdorfer und Arno-Schreiter-Straße noch bis 5. Oktober.