Neuzugang: Niners verpflichten Washington

Basketball 27-Jähriger wechselt von Aix Maurienne

Die Niners haben nochmals auf dem Transfermarkt zugeschlagen und sich die Dienste von Eric Washington gesichert. Der 27-jährige Pointguard kommt vom französischen Zweitligisten Aix Maurienne, wo er mit durchschnittlich 21,4 Punkten bester Scorer der Liga war.

Neuer Spieler mit Europa-Erfahrung

"Eric kann seine Mitspieler gut in Szene setzen und verteidigt mit Engagement", ist Niners-Cheftrainer Rodrigo Pastore vom Neuzugang überzeugt. Washington hatte zuvor bereits Europaerfahrung in Zypern, Bosnien und Ungarn gesammelt.

Debüt gegen Crailsheim geplant

Der 1,83 Meter große Aufbauspieler soll möglichst am Donnerstag gegen Crailsheim sein Debüt im Chemnitzer Trikot geben.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion