Nicht schon wieder! - Herrenloser Koffer im Zentrum

Polizei Hintergründe sind noch nicht bekannt

nicht-schon-wieder-herrenloser-koffer-im-zentrum
Der Koffer erwies sich als harmlos - er ist leer. Foto: Haertelpress

Gegen 13 Uhr wurde heute ein herrenloser Koffer in der Chemnitzer Innenstadt entdeckt. Diesmal sorgte ein Gepäckstück vor einem Modegeschäft in der Rathausstraße für Aufregung. Die Polizei musste das Gelände großräumig absperren und Geschäfte mussten schließen.

Spezialisten des Landeskriminalamtes Sachsen untersuchten das Gepäckstück, konnten aber keine gefährlichen Inhalte entdecken. Gegen 15 Uhr wurde die Sperrung wieder aufgegeben.

Erst am Freitag hatte es einen ähnlichen Zwischenfall gegeben, als ein - wie sich später heraus stellte - leerer Koffer in der Nähe der Hauptpost abgestellt worden war. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.