Niners Chemnitz: Europe Cup Auftakt gegen Bamberg

Basketball Niners unterliegen München

Nachdem die ersten beiden regulären Spiele der Chemnitzer Mannschaft in der neuen Bundesligasaison verlegt werden mussten, stand am Sonntag endlich der Ligaauftakt der Niners in München auf dem Programm.

 

Gute erste Halbzeit

Beim amtierenden Vizemeister hielten die Männer von Cheftrainer Rodrigo Pastore eine Halbzeit lang gut mit und gingen mit einer knappen Führung (49:47) in die Pause. Dann aber machten die Bayern ernst und zogen auf 82:64 davon. Am Ende stand ein standesgemäßes 88:74 für die Gastgeber auf der Anzeigetafel.

 

Ersatz für Matt Money gesucht

Nur wenige Tage vor der Partie hatten sich die Sachsen von Matt Mooney getrennt, der erst Ende August nachverpflichtet worden war. "Es hat für ihn in unserem System einfach nicht gepasst", so Pastore zum schnellen Abgang des US-Amerikaners, der von Unicaja Malaga gekommen war und inzwischen zu Besiktas Istanbul weiter gewandert ist. Ein adäquater Ersatz soll zeitnah gefunden werden.

 

Nächstes Spiel am Donnerstag

Die nächste Aufgabe der Niners wartet bereits am Donnerstag. Ab 20 Uhr erwartet das Pastore-Team in der heimischen Messehalle Brose Bamberg im Europe Cup. Das Rückspiel gegen die Oberfranken ist für 2. November angesetzt. Zur Vierergruppe im europäischen Wettbewerb gehören außerdem der israelische Club Galil Elyon und KB Elli aus dem Kosovo.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion