Niners enttäuschen gegen Löwen

Basketball Knapp 4.400 Zuschauer

Die Länderspielpause scheint den Chemnitzer Basketballern nicht gut bekommen zu sein, unterlagen sie doch vor knapp 4.400 Zuschauern den abstiegsbedrohten Löwen Braunschweig mit 73:83. Vor allem offensiv zeigten die Niners eine überschaubare Leistung, die für die Sachsen die dritte Bundesliganiederlage am Stück zur Folge hatte. "Mit dieser Wurfausbeute kann man nicht zufrieden sein", resümierte Cheftrainer Rodrigo Pastore, dessen Mannschaft nun ernsthaft um die Playoffteilnahme bangen muss.

 

Kommenden Samstag gegen den Tabellenführer Alba Berlin

Am treffsichersten waren bei den Chemnitzern Arnas Velicka mit 13 Punkten, Mindaugas Susinskas (12) und Jonas Richter (10). In der Vorwoche hatten mit Richter, Nelson Weidemann und Jason George gleich drei Chemnitzer ihr Debüt in der deutschen Nationalmannschaft gegeben, die in der WM-Qualifikation gegen Schweden und Finnland siegreich blieb. Für die Niners geht es am kommenden Samstag ausgerechnet zum Meister und Tabellenführer Alba Berlin, der im Ostderby als klarer Favorit ins Spiel geht.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion