Niners finden zurück in die Erfolgsspur

Basketball Knappe Angelegenheit konnte gewonnen werden

Nach zwei Auswärtsniederlagen am Stück haben die Chemnitzer Basketballer zurück in die Erfolgsspur gefunden und bei den Crailsheim Merlins mit 82:79 (50:42) gewonnen. Fast die komplette Spielzeit über führte die Mannschaft von Cheftrainer Rodrigo Pastore über leicht, ohne sich entscheidend absetzen zu können. So wurde es wieder eine knappe Angelegenheit, die die Sachsen jedoch diesmal zu ihren Gunsten entscheiden konnten.

FC Bayern München wird in heimischer Arena erwartet

Aufseiten der Niners punkteten Marko Filipovity, Aher Uguak (je 12), Jonas Richter, Arnas Velicka und Mindaugas Susinskas (je 10) zweistellig. "Das war vor allem defensiv eine ordentliche Leistung", zeigte sich Pastore nach den zuvor zwei abgegebenen Ligapartien diesmal recht zufrieden. Die Chemnitzer schraubten ihr Punktekonto auf 20:14 und kletterten auf den fünften Tabellenplatz der Bundesliga, allerdings punkgleich mit Ludwigsburg und Göttingen. Nach dem sportlich eher unbedeutenden Europe Cup Spiel am Mittwoch in Craiova erwarten die Sachsen am kommenden Sonntag den FC Bayern München in der heimischen Chemnitz-Arena.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion