Niners gegen Bayern chancenlos

Basketball Treffsicherster Chemnitzer war Bayern-Leihgabe

Chemnitz. 

Die Chemnitzer Basketballer waren gegen den FC Bayern München chancenlos und unterlagen am Sonntag mit 58:79 (28:42). Dabei legten die Gäste vor 4800 Fans in der ausverkauften Chemnitz-Arena einen Blitzstart hin und führten schnell mit 18:2. Dagegen ging bei den hochmotivierten Sachsen zu Beginn überhaupt nichts, erzielten die Männer von Trainer Rodrigo Pastore erst nach sieben Minuten ihre ersten Punkte. Den komfortablen Vorsprung behaupteten die Bayern ohne großartig zu glänzen und brachten die Partie sicher nach Hause.

 

Bei den Chemnitzern ging offensiv nichts

Vor allem offensiv ging bei den Chemnitzern, die kurzfrisitg auf Mindaugas Susinskas verzichten mussten, nicht viel zusammen. Somit konnte München locker durchwechseln, ohne einmal ernsthaft in Bedrängnis zu kommen. Treffsicherster Chemnitzer war ausgerechnet die Bayern-Leihgabe Jason George, der es auf zwölf Punkte brachte. "Wir müssen schnell wieder zu unseren Stärken finden", so Pastore, dessen Mannschaft schon am Mittwochabend (Beginn: 20.30 Uhr, Messe Chemnitz) gegen die BG Göttingen wieder im Bundesligaeinsatz ist. Dabei erwartet der Tabellensiebente (20:16 Punkte) den Fünften (24:14).

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion