• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen
Chemnitz

Niners gewinnen drittes Spiel

Basketball Virgil Matthews machte wichtige Punkte

Auch im dritten Saisonspiel konnten die Niners einen Sieg einfahren. Das 82:78 (44:35) gegen den FC Schalke 04 war aber ein hartes Stück Arbeit.

Nächste Woche geht es nach Trier

Vor 2.200 Fans in der Hartmannhalle kontrollierten die Hausherren den Aufsteiger in der ersten Hälfte. Doch eine gute Abwehr der Gäste und eine überschaubare Trefferausbeute der Chemnitzer führten Ende des dritten Abschnitts zum Ausgleich. Im insgesamt 500. Zweitligaspiel der Niners-Geschichte machte dann Routinier Virgil Matthews wichtige Punkte. Malte Ziegenhagen war mit 23 Zählern treffsicherster Chemnitzer. Nächste Woche geht es zum Spitzenspiel nach Trier, das ebenfalls noch ungeschlagen ist.



Prospekte