Niners: Gute Dreierquote ist zurück!

Basketball Heimspiel gegen die Kirchheim Knights - BLICK verlost Tickets!

Nach einer kleineren Durststrecke um die Feiertage herum haben sich die Niners zuletzt wieder in die Erfolgsspur begeben. Mit drei Siegen am Stück hat die Mannschaft von Trainer Rodrigo Pastore ihre souveräne Tabellenführung in der 2. Bundesliga untermauert. Allerdings war beim 76:73 in Baunach auch viel Glück dabei, hatte der Abstiegskandidat doch mit dem letzten Angriff noch die Möglichkeit zum Ausgleich. Nach schneller Elf-Punkte-Führung der Chemnitzer hatten sich die Franken bis zum Pausentee wieder heran gekämpft und die Partie bis zum Abpfiff offen gehalten. Positiv aus Niners-Sicht war die verbesserte Dreierquote. Dagegen standen mehrfach leichte Ballverluste. Jonas Richter war mit 18 Punkten treffsicherster Chemnitzer.

Gegen Kirchheim nachlegen

Am Samstagabend (Beginn: 19 Uhr, Richard-Hartmann-Halle) will der Tabellenführer gegen die Kirchheim Knights nachlegen. "Die spielen eine starke Verteidigung", weiß Pastore um die Stärken der Ritter. Kurz vor Weihnachten hatten sich die Niners beim Hinspiel in einem wahren Defensivduell mit 66:60 durchgesetzt. Ähnlich punktearm könnte es auch am Samstag zugehen. Kirchheim, vom ehemaligen Chemnitzer Trainer Mauro Parra betreut, setzt offensiv vor allem auf Rohndell Goodwin. Mit Max Rockmann und dem Centerhünen Andreas Kronhardt stehen zudem ligaerfahrene Leute zur Verfügung. Die Gäste sind derzeit nur zwei Zähler von den begehrten Playoff-Plätzen entfernt und werden auch beim Spitzenreiter nicht klein beigeben. Chemnitz setzt seine ausgewogene Mannschaftsleitung dagegen, wobei sich fast jeder Spieler im Kader zum Topscorer aufzuschwingen vermag. ObZiegenhagen, Scott, Richter oder Gilder-Tilbury - alle sind gut für Punkte in entscheidenden Situationen. Nicht zu vergessen die Niners-Fangemeinde, die schon so manchem Gegner das Fürchten lehrte.

Gewinnspiel:

CEFEG und BLICK verlosen für das Spiel der NINERS Chemnitz am 26. Januar 2019 um 19 Uhr in der Hartmann-Halle 1x2 Eintrittskarten. Beantworten Sie einfach folgende Frage: Wie heißt der Anstoß zu Beginn eines Basketballspieles? Unsere Hotline (01379/ 220068, MIT, 50 Cent/Anruf aus dem Festnetz, Mobilfunk kann abweichen) ist vom heutigen Mittwoch (23. Januar) um 8 Uhr bis zum Freitag (25. Januar) um 9 Uhr geschaltet. Die Gewinner werden durch den BLICK Chemnitz informiert. Die Karten können bis zum Freitag (25. Januar ) im Freie Presse Shop auf der Brückenstraße 15 in Chemnitz abgeholt werden oder werden per E-Mail versendet. Gewinnspielteilnahme ab 18 Jahren. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.