Niners holen mit Atkins Neuzugang aus der Türkei

Basketball Mit seiner Reboundstärke soll der Innenspieler in der Defensive, aber auch in der Offensive Zeichen setzen.

Nach Nelson Weidemann (Bayern München) und Mindaugas Susinskas (Prienai, LIT) haben die Chemnitzer Basketballer mit Darion Atkins ihren dritten Neuzugang für die bevorstehende Bundesligasaison verpflichtet. Der 28-jährige US-Amerikaner kommt vom türkischen Erstligisten Fethiye Belediye, hat aber auch schon Spielpraxis bei Hapoel Holon, Straßburg, Teneriffa, Bamberg und AEK Athen gesammelt. "Er wird ein wichtiger Baustein für unser Team", ist sich Trainer Rodrigo Pastore sicher. Mit seiner Reboundstärke soll der 2,03 Meter große und 105 Kilogramm schwere Innenspieler vor allem in der Defensive, aber auch der Offensive Zeichen setzen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion