Niners mit erstem Europe Cup Sieg

Basketball Chemnitzer gewinnen 90:60 gegen KB Ylli

Die Chemnitzer Basketballer haben im zweiten Europe Cup Spiel ihren ersten Sieg gefeiert. Nach der 85:89-Niederlage gegen Ligakonkurrent Bamberg setzte sich das Team von Trainer Rodrigo Pastore mit 90:60 gegen den kosovarischen Club KB Ylli durch. Die meisten Punkte für die Sachsen erzielten Arnas Velicka (19), Kevin Yebo (17), Marko Filipovity (13), Jonas Richter und Nelson Weidemann (je 11). Bei den Gästen konnten nur Jay Threatt (15) und Rashun Davies (14) zweistellig punkten.


Klare Fronten geschaffen

Der Bundesligist sorgte bereits in den ersten vier Minuten mit einem 12:0 für klare Verhältnisse. Bis zum 35:24 (15.) konnten die Gäste den Abstand noch in Grenzen halten. Dann reichten den in allen Belangen überlegenen Chemnitzern weitere fünf starke Minuten, um sich mit einem 16:2-Lauf bis zur Pause auf 51:26 abzusetzen. Nach 26 Minuten betrug der Vorsprung schon 30 Zähler (63:33).

 

Weiter straffes Programm für die Chemnitzer Korbjäger

Das nächste Spiel im europäischen Wettbewerb haben die Chemnitzer am kommenden Mittwoch beim israelischen Verein Galil Elyon. Am Samstag bestreitet das Pastore-Team den Bundesliga-Heimauftakt gegen die Baskets Würzburg.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion