Niners mit siebenter Pleite in Folge

Basketball Niederlage gegen die Baskets Bonn

Die Chemnitzer Basketballer haben beim 79:81 (46:42) gegen die Baskets Bonn die siebente Bundesliganiederlage in Folge einstecken müssen und können eine erneute Teilnahme an den Playoffs wohl oder übel begraben. Zwar lag die Mannschaft von Trainer Rodrigo Pastore 39 Minuten lang mehr oder weniger deutlich in Front, wobei kurz vor dem Seitenwechsel eine 42:25-Führung zu Buche stand.

 

Nächster Gegener: Rostock Seawolves

Doch der Tabellenzweite robbte sich vor 4250 Fans nach und nach heran, um in der Schlussminute die entscheidenden Punkte zu erzielen. Die abwehrstarken Chemnitzer, die auf die verletzten Filipovity und Richter verzichten mussten, erzielten im vierten Viertel ganze neun Zähler, was gegen ein Topteam der Liga nicht zum Sieg reicht. Neben Wes Clark (16 Punkte) trafen Kevin Yebo (12), Mindaugas Susinskas und Malik Osborne (je 10) auf sächsischer Seite zweistellig. Doch der quirlige Shorts kam für Bonn auf 23 Zähler und war von den Gastgebern kaum zu bändigen. Am nächsten Sonntag erwarten die Niners den Aufsteiger und Tabellennachbarn Rostock Seawolves in der heimischen Messehalle.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion