Niners treffen im Pokal auf Ulm

Basketball Spiel am Samstag um 18 Uhr

Zum ersten Mal in ihrer Vereinsgeschichte nehmen die Niners Chemnitz am MagentaSport BBL Pokal teil. Der besondere Reiz dieses Wettbewerbs: Nur die besten 16 Erstligisten der Vorsaison spielen mit, alle Runden werden ohne Setzliste ausgelost und im KO-System ausgetragen. Nach Achtel-, Viertel-, Halbfinale und dem Endspiel steht der Gewinner fest.

Erstes Spiel gegen namhaften Gegner

Ein Titel mit vier Siegen, doch schon die erste Hürde hat es für Sachsens beste Korbjäger wahrlich in sich. Denn am Samstag gastiert mit Ratiopharm Ulm eines der besten BBL-Teams überhaupt in Chemnitz. Letzte Saison erreichten die Donaustädter im Pokal wie auch in der Meisterschaft das Halbfinale und wollen sich dieses Jahr mit namhaften Neuzugängen nochweiter verbessern.

Karten erstmals wieder an Abendkasse verfügbar

Chemnitz darf nach seinen beiden Auftaktsiegen gegen Oldenburg und Hamburg aber durchaus mit breiter Brust antreten und möchte vor den eigenen Fans alles in die Waagschale werfen. Erneut sind unter 3G-Bedingungen bis zu 4.700 Besucher in der Messe Chemnitz erlaubt. Für Kurzentschlossene sind noch ausreichend Karten im Ticket-Online-Shop verfügbar. Zudem wird es erstmals auch wieder eine Abendkasse geben und am 3G-Checkpoint steht mehr Personal bereit, um die Wartezeiten bei den Kontrollen zu verringern. Ab dem Einlassbereich und auf allen Wegen innerhalb der Arena gilt Maskenpflicht. Nur am Sitzplatz ist das Tragen einer Maske optional. Anwurf der Partie ist um 18 Uhr.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion