Niners verlassen mit mühevollem Sieg internationale Bühne

Basketball Chemnitzer siegen in Rumänien nach Verlängerung

In ihrem für diese Saison letzten internationalen Auftritt quälten sich die Chemnitzer Basketballer im Craiova zu einem mühevollen 85:79 Sieg nach Verlängerung. Ohne die in der Heimat verbliebenen Lockhart und Clark waren die Sachsen zum sportlich bedeutungslosen Europe Cup Spiel nach Rumänien gereist und mussten bereits in der Anfangsphase auch noch auf Mindaugas Susinskas verzichten, die wegen Rückenproblemen das Parkett verließ. Dafür stand Neuzugang Malik Osborne erstmals in der Startformation der Niners und brachte es schlussnedlich auf neun Punkte. Treffsicherste Akteure im Team von Trainer Rodrigo Pastore waren Kevin Yebo (17), Jonas Richter (13) und Aher Uguak (12).

 

Mit Topspiel zurück in den Bundesliga-Alltag

Zuletzt hatten die Niners in Bundesliga und Europe Cup sechs Auswärtsspiele am Stück zu absolvieren, die mit entsprechenden Reisestrapazen verbunden waren. Am Sonntagabend (Beginn: 18 Uhr) kommt es nun in der Messe Chemnitz zum Topspiel der Bundesliga, erwarten die Sachsen doch den FC Bayern München, mit dem man in den letzten zwei Jahren recht gute Erfahrungen gemacht hat. Die Partie ist seit Tagen ausverkauft.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion